Intensivseminare Psychoresonanztraining, Meridian- und Chakrensingen

Entdecke die gesundheitsfördernde Wirkung deiner Stimme

Ob als Erstkontakt mit dieser Arbeit oder als Vertiefung deiner Auseinandersetzung mit der Stimme: Resonanzeffekt bietet dir Kompaktseminare am Wochenende oder abends an, in denen du mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen die gesundheitsfördernde Wirkkraft deiner Stimme erleben kannst.

In allen Formaten wird gesungen, frei getönt und du kannst erleben wie wohltuend es ist, wenn dein Atem fliesst. Stress und Anspannung dürfen gehen und du kommst bei dir selbst an.

Psychoresonanz bedeutet, dass die Themen, die in dieser stimmlichen Selbstbegegnung, auftauchen, immer kollektiv sind. Wir können mit diesen Gefühlen in Resonanz treten, indem wir unsere Empathie schulen. In dem anderen erkennen wir uns und erlösen individuell eine Thematik für alle. Unser aller Gesang greift dieses Thema auf und es ergibt sich ein Gemeinschaftsklang, der alles und vor allem den Einzelnen durchträgt. So können wir auch schwere Themen in Leichtigkeit und Freude wandeln. Dabei geht es nie um ein darüber hinweg singen, sondern um ein hindurchsingen. Dieses Vorgehen in meinen Seminaren ist angelehnt an die Arbeit von Dr. Karl Adamek im „Psychoresonanztraining mit der Stimme“, das er innerhalb einer Ausbildung in all seinen Dimensionen lehrt.

Meridiansingen beruht auf der Methode vom Musikpsychologen und Musiker Dr. Karl Adamek. Er schrieb Mantren, die textlich und melodiös die nach der traditionell chinesischen Medizin den Meridianen zugeordneten phsychischen Themen aufgreifen. Die Texte wirken affirmativ und schaffen den Nährboden für eine Erfahrung von Resonanz mit Menschheitserleben.

Chakrensingen
Eine intensive Kombination stellt die Arbeit mit Tönen und dem Kundalini-Yoga dar. An einem Termin wird jeweils ein Chakra und die dazugehörige energetische Bedeutung in den Fokus genommen. Stimmimprovisation, sanfte Yoga-übungen, affirmierende Töne wechseln einander ab. Wir suchen die Schnittmenge zwischen den zwei Künsten. Dein System wird gereinigt und du tief energetisiert.

Klangabende
Gib dir den Kick an Selbstresonanz! Die Schwingungen des Gongs und deine Töne entspannen dein System und schenken dir frische Energie.


Die nächsten Termine
Mrz
4
So
Psychoresonanztraining Stimme „Lass los – werde neu“
Mrz 4 um 11:00 – 15:00

Ort: Singraum

45 Euro, mit Anmeldung (übers untenstehende Formular)

In diesem Intensivseminar geht es ums gr0ße Thema Loslassen. Loslassen befreit, macht Platz frei für mehr LEBEN.

Was halten wir fest? Meist sind es Ängste und tiefsitzende Blockaden, die oftmals nicht mehr bewusst sind, dennoch unsere Lebensenergie begrenzen. Sie kann nicht frei fliessen. Als Folge leben wir in so genannten „Kompensationen“, die oft als Gewohnheiten gut funktionieren und uns ausfüllen. So kommen wir nicht zum Nachdenken und auch nicht zum Innehalten. Sie sind trügerisch, scheint es uns doch so, dass wir voll im Leben stehen.

Oftmals sind es Krisen, Krankheit oder Wendepunkte, Traurigkeit oder Antriebslosigkeit, ständige Gereiztheit, Konflikte in Beziehungen oder ähnliches, die uns anzeigen, dass etwas nicht stimmt, dass wir unseren natürlich-guten Weg verlassen haben. Diese Wachrütteln ist der Beginn. Manche spüren ein stetiges Gefühl von Krise in sich. Nun braucht es Bewusstwerdung, liebevolles Hinschauen und vor allem Hinfühlen. Damit wir begreifen können, was zu viel ist, uns überlagert und was uns wesentlich zu eigen ist.

Im Singen ist dies möglich, denn es ist die Sprache unserer Gefühle. Im gemeinsamen, absichtslosen Singen ohne Bewertung fällt alles Unwesentliche, alle Masken, alle Anstrengung von uns ab und wir werden still. Wir können das was uns eigentlich hemmt, bewusst erkennen und beginnen zu verabschieden. Wir sammeln den Mut, dies in unserem Alltag umzusetzen und dann auch wirklich zu tun!

Dann lassen wir wahrhaft los! Und wozu: Um neu zu werden, klarer, reiner, frischer! Um froh und leicht zu sein. Um uns auszudrücken, wie wir gemeint sind.

Ich möchte dich dabei unterstützen, diesen Mut in dir zu finden und zu stärken. Deine wahrhaftige Stimme zu finden.  Willkommen!

Anmeldung über das Formular mit Name und Tel.-Nummer.

Ich interessiere mich für Informationen zu
Intensivseminare Psychoresonanztraining, Meridian- und Chakrensingen
und möchte erfahren, wie ich mitmachen kann.

*Pflichtfeld


Und so findest Du uns

Und so findest Du uns