In den Schlaf singen

Wenn mein Kind abends nicht einschlafen kann, was heute aufgrund eines Nickerchens am Nachmittag geschah, empfinde ich es als so großes Geschenk.
Wir erzählen dann ganz viel.
Lachen, machen Spaß.
Lesen noch eine Geschichte mehr. Eh schon sonst 2-3.
Und dann singe ich ihm lange.
Er fragt, ob ich ihm die Füße massiere. Das mache ich sehr gerne.
Es kitzelt ihn erst total. Er entspannt immer mehr.
Er träumt mit offenen Augen, manchmal zittert der kleine Körper.
Ich decke ihn warm zu.
Ich mache mich bettfertig und Kuschel mich Kopf an Kopf zu ihm.
Dann liege ich in seinem Arm.
Dann er in meinem.
Er fragt nach einer Wärmflasche, die ich ihm besorge. Sein Bauch sei etwas dick, sagt er, daher.
Und ich singe immer wieder.
Singe ihn in den Schlaf.
Diese Momente sind gleichwohl nährend für ihn wie für mich.
Ich sinke auf den ruhigen, warmen wohligen Punkt meiner Liebe in mir, in meinem Bauch, in meinem Solarplexus.
Mein Herz erfüllt sich mit Dankbarkeit.
Es ist Seelenzeit pur.
Unsere Lachen sind frei und tief und unsere Blicke voller Liebe.
Und ich sage es ihm. Sage ihm, wie sehr ich ihn liebe.
Jeden Tag.
Und dass ich manchmal die Zeit anhalten möchte, dass er mein kleiner Junge bleibt.
Dass er irgendwann ein Mann sein wird, größer und stärker als ich.
(Vorher sprechen wir auch bereits über Fahrschule und erwachsen sein 🤣)
Und es ist sehr berührend.
Die Begegnung berührt mich in meiner Essenz.
Er erzählt mir, wie weit er mich liebt.
Bis zum Waldbad, sagt er, zu Oma und Opa nach Schildgen, zu den Sternen, zum Eiffelturm, nach Hamburg, in die Vogesen, in die Berge, zum Nordpol und wieder zurück.
Bei einigen gute-nacht-Liedern singt er mit.
Wir erzählen uns, wie schön der Tag war.
Er sagt, dass der Besuch auf der Burg heute das schönste war. Und es so cool war, dass es dort Pommes gab.
Und dann atme ich.
Singe ich.
Schaue ihn an.
Spüre mich.
Spüre meine Dankbarkeit für dieses jetzt. Dieses Leben hier in uns.
Und spüre; das ist alles.
******
Heute hab ich gesungen:
Gute Nacht, gute Ruh
Mach die Augen zu
Guten Abend, gut Nacht
Die Blümelein sie schlafen
Wenn das Brot, das wir teilen
Nähme ich Flügel der Morgenröte
Bajouschki Baju
♥️
Bald beginnt mein neuer Schlaflieder-Mini-Kurs. Melde dich bei Interesse direkt bei mir: info@resonanzeffekt.de